"Zehn kleine Sonderzüge": Eine Band gibt einen Ausblick auf den EJT 2009

1500 Ballons und ein Logo

Am Samstag, 7. Juni 2008 trafen sich die Jugendlichen der Gebietskirche Berlin-Brandenburg zum Jugendtag. Rund 1.800 Jugendliche kamen in Uckley zusammen, einer Sportstätte, in der 2007 auch der Jugendtag mit Stammapostel Wilhelm Leber stattfand. Mit einem Gottesdienst und anschließendem Programm wird der Jugendtag am Sonntag zu Ende gehen.

Nach einem kleinen musikalischen Ausblick auf den EJT 2009 mit "Zehn kleinen Sonderzügen", konnte sich jeder bei Sport und Spiel messen oder mit zwei großen ehemaligen Feuerwehrschlauchbooten über den See fahren. Auch Volleyball und Fussballtourniere waren im Angebot.

Am Nachmittag trafen sich die Jugendlichen dann an der Bühne. Nach einem gemeinsam einstudierten und gesungenen Gospel "Heaven is a wounderful place" wurden die Gastapostel Bezirksapostelhelfer Bezganz, Apostel Gamov und Apostel Wosnitzka begrüßt. Im Anschluss daran startete eine große "Mitmach-Aktion". 1 500 Luftballons wurden unter Anweisung aus einer 20 Meter hohen Bühne zum EJT-Logo formiert. Weitere Fotos und ein Video dieser Aktion werden in Kürze veröffentlicht.

JL