Gottesdienst für Entschlafene in Lichtenberg

Den dritten Gottesdienst für Entschlafene im Jahr 2019 feierte Bezirksapostel Wolfgang Nadolny am 3. November in der Gemeinde Lichtenberg. Dazu eingeladen hatte er neben den Bezirksamtsträgern auch die Amtsträger im Ruhestand mit ihren Frauen und die Witwen aus diesem Kreis. Im Verlaufe des Gottesdienstes spendete er die drei Sakramente der Neuapostolischen Kirche auch für die Seelen im Jenseits. Der Berliner Schulchor und das Orchester der Gebietskirche umrahmten den Gottesdienst musikalisch. Neben Liedern aus dem Chorbuch der Neuapostolischen Kirche kamen vor allem Werke von Felix Mendelssohn-Bartholdy zum Vortrag. Sie sind mit Blick auf das Schulchorkonzert im Sommer 2020 erarbeitet und hier vorab vorgetragen worden.