Trauer um Bischof Sergej Hanajew

Am Morgen des 28. Februar 2021 verstarb Bischof Sergej Nikolajewitsch Hanajew aus Kasachstan plötzlich und unerwartet, das gab Bezirksapostel Wolfgang Nadolny im Vorfeld des Gottesdienstes mit Stammapostel Jean-Luc Schneider am gleichen Tag bekannt.

Bischof Hanajew sei ein "ruhiger und tiefgläubiger Knecht Gottes" gewesen, schrieb Bezirksapostel Wolfgang Nadolny an die hinterbliebene Frau Larissa und die Kinder. Ohne viel Aufhebens von seiner Person zu machen, habe er in Liebe den Gläubigen in Kasachstan gedient. Seine freundliche Art sei ein "Herzensöffner für alle Zuhörer gewesen".

Sergej Hanajew wurde am 21. Februar 1956 in Kasachstan geboren. 1992 in der Gemeinde Petropawlowsk getauft wurde ihm 1993 das Sakrament der Heiligen Versiegelung gespendet. Ab 21. Oktober 2012 diente er als Bischof für Kasachstan. Bischof Hanajew hinterlässt seine Frau Larissa, einen Sohn (40), eine Tochter (33) und drei Enkel.