Trauer um Bezirksältesten Michael Scharin

Plötzlich und unerwartet verstarb Bezirksältester Michael Scharin am 9. August 2021. Er wurde 52 Jahre alt.

"Wir erbieten seiner Frau Elvira und den Kindern unser tief empfundenes Beileid", schreibt Bezirksapostel Wolfgang Nadolny in einem Rundschreiben an die Bezirksamtsträger seines Arbeitsbereiches. Gottes Liebe möge den Abschiedsschmerz lindern und trösten.

Michael Scharin wurde am 19. Februar 1969 in Kasan/Russland geboren. Er studierte die deutsche Sprache und besuchte in den 1990er Jahren aus Interesse an der Sprache die Informationsstunden und Gottesdienste der Neuapostolischen Kirche. Im Juli 1993 wurde er durch Apostel Kainz versiegelt und empfing an diesem Tag auch das Priesteramt. Seit Oktober 1996 diente er in Kasan und später im Bezirk Moskau "mit viel Eifer und Hingabe als Bezirksältester".

Bezirksapostel Nadolny weiter: "Mit seiner fröhlichen Art gewann er schnell die Herzen der Anvertrauten." Besonders zu Jugendlichen habe er einen besonderen 'Draht' gehabt. So initiierte er viele Aktivitäten, die die Gemeinschaft nachhaltig stärkten. "Er war ein verlässlicher Gottesknecht, der immer aus seinem tiefen Glauben heraus handelte." Seine Verbindung zum Apostolat habe den Gläubigen Sicherheit und Halt gegeben. Die Trauerfeier wird Apostel Wladimir Lasarew am Mittwoch, den 11. August 2021 durchführen.