Teilnehmerbeitrag auf 100 EUR festgelegt

Die Teilnahme am Jugendtag kostet für Erwachsene 100 Euro. Damit sind Unterkunft und Verpflegung für drei komplette Tage gesichert. Darüber hinaus entstehen Kosten, zum Beispiel für das Festzelt zum Gottesdienst und für andere zentrale Veranstaltungen, die von der Gebietskirche getragen werden. Die Jugendlichen können sich mit vielfältigen Aktionen an der Finanzierung beteiligen. Diese Aktionen sollen neben der finanziellen Unterstützung auch die gemeinschaftliche Vorbereitung des Jugendtages beinhalten und die Vorfreude steigern. Für mitreisende Kinder wird bis zum vollendeten achten Lebensjahr kein Teilnehmerbeitrag erhoben. Der Teilnehmerbeitrag für Kinder, die älter als acht Jahre sind, beträgt bis zur Konfirmation 50 Euro pro Person. Die Teilnehmerbeiträge sind im Vergleich zum Jahr 2017 nicht gestiegen. Die Kirche will damit den Umständen der Pandemie Rechnung tragen, vor allem möglicher Kurzarbeit oder anderen finanziellen Defiziten in den Familien aus dieser Zeit.

Die eingesammelten Beträge sind bis zum 8. Mai 2022 durch den Gruppenleiter für die jeweilige Gruppe
auf folgendes Konto zu überweisen:

Neuapostolische Kirche
Verwendungszweck: Teilnehmerbeitrag BBJT22, Name des Gruppenleiters.

Das Geld aus Sammelaktionen kann jederzeit auf das gleiche Konto mit dem Verwendungszweck „Spende
BBJT22“ überwiesen werden. Für Spenden von Firmen oder Sponsoren, die im Nachgang eine
Spendenbescheinigung benötigen, ist eine andere Bankverbindung erforderlich. Diese kann in der
Finanzabteilung der Kirchenverwaltung erfragt werden.