Konfirmandenfreizeit in Brandenburg/Havel

Vom 18. bis 20. März 2022 gestalteten 20 Konfirmandinnen und Konfirmanden der Jahrgänge 2020 - 2022 des ehemaligen Bezirkes Berlin Nord-West sowie ihre Lehrkräfte ein gemeinsames Wochenende in Brandenburg an der Havel. Wie das Jahresmotto "Gemeinsam in Christus" erlebbar wurde, schildern die Konfirmanden selbst:

"Mit einem breiten Lächeln wurden wir von Toralf Lehmann an der Straßenbahnhaltestelle in Brandenburg (Havel) empfangen. Anschließend sahen wir uns die Zimmer der ehemaligen neuapostolischen Kirche an, in der wir übernachten würden, während nach und nach alle eintrudelten. Dem Beziehen der Zimmer folgten Kennenlernspiele und ein gemeinsames Hotdog-Essen. Den Abend ließen wir mit einigen Runden Werwolf ausklingen.

Am nächsten Morgen trafen wir uns zum Frühstück, wo auch der Tagesablauf besprochen wurde. Am späten Vormittag zogen wir dann in Gruppen zu einer Stadtrallye los, bei der wir die Möglichkeit hatten, Brandenburg und seine Geschichte besser kennenzulernen.

Nach einigen Stunden Zeit zur freien Verfügung hielten wir eine Andacht ab, bei der es um das fünfte Gebot ("Du sollst nicht töten") und den Frieden ging. Danach aßen wir zu Abend, feierten die Siegerinnen und Sieger der Stadtrallye und spielten noch viele Runden Werwolf, Tischtennis und Kicker, ehe wir schließlich schlafen gingen.

Den Sonntag begannen wir mit einem Frühstück, bevor wir uns auf den Weg in das neue Kirchengebäude der Neuapostolischen Gemeinde Brandenburg (Havel) machten, wo wir sehr freundlich empfangen wurden. Zum Mittagessen bestellten wir Pizza. Schlussendlich machten wir uns wieder auf den Weg zum Hauptbahnhof und aßen noch ein Eis, ehe wir uns von Toralf Lehmann verabschiedeten und unsere unvergessliche Reise endete."