Gottesdienst für Entschlafene wird übertragen

Der Gottesdienst für Entschlafene im März 2021 wird via Internet und Telefonkonferenz übertragen. Das gab Bezirksapostel Wolfgang Nadolny in seinem Monatsrundschreiben an die Amtsträger der Gebietskirche Berlin-Brandenburg bekannt.

Der dreimal im Jahr stattfindende Gottesdienst sei für die dies- wie auch die jenseitige Welt von Bedeutung, so der Bezirksapostel. Da Präsenzgottesdienste in der Gebietskirche erst ab 14. März stattfinden können, habe er entschieden, diesen Gottesdienst auf den üblichen Wegen via YouTube und Telefonkonferenz übertragen zu lassen. In die Kirche Berlin-Prenzlauer Berg, aus der übertragen werden soll, ist eine kleine Präsenzgemeinde aus Amtsträgern und ihren Frauen eingeladen.

Im Gottesdienst für Entschlafene werden nach neuapostolischem Glauben die drei Sakramente auch für die Seelen im Jenseits gespendet. Dabei empfangen zwei Amtsträger stellvertretend die Heilige Wassertaufe, das Heilige Abendmahl und auch die Heilige Versiegelung.

Zugangsdaten für die Videogottesdienste:
Link zum YouTube-Kanal der Gebietskirche
Telefon: 069 5060 9819 Pin 7242606#