Gemeinde Fläming feierte einjähriges Bestehen

Am 16. September 2018 weihte Bezirksapostel Wolfgang Nadolny das neue Kirchengebäude für die Gemeinde Fläming. Anlässlich des ersten Jahrestages blickte die Gemeinde in einem Festgottesdienst auf das gemeinsam durchlebte Jahr zurück.

„Mit der Hilfe Gottes konnte sich ein Gemeindeleben entwickeln, indem Dankbarkeit und Freude überwiegen und das Zusammenwachsen der bisherigen Gemeinden als Segen und auch weitere Aufgabe verstanden werden.“, so der zuständige Vorsteher.  Musikalisch umrahmten ein Blechbläserensemble und der Gemeindechor den Gottesdienst. Danach blieb die Gemeinde bei strahlendem Sonnenschein noch zu einem Brunch zusammen. Den Abschluss der Feier bildete ein „Kurkonzert“ der Bläser. Die zusammengefasste Meinung der Anwesenden: „Das war eine tolle Geburtstagsfeier; es ist so schön, dass wir uns als Gemeinde haben!“