Feierstunde mit Stammapostel Schneider im Live-Stream

Anfang März erwarten junge Gläubige der Neuapostolischen Kirche Berlin-Brandenburg den Stammapostel. Der internationale Kirchenpräsident, Jean-Luc Schneider, wird mit ihnen am 1. März 2020 den Gottesdienst für Entschlafene feiern. Am Vorabend des Gottesdienstes ist ab 17 Uhr eine Feierstunde mit dem Stammapostel geplant. Diese wird erstmals live via Youtube gestreamt. Die Internetadresse lautet stream.nak-bbrb.de

Die Besonderheit eines Gottesdienstes für Entschlafene: In Sonntagsgottesdiensten wird das Sakrament des Heiligen Abendmahls vom Bezirksapostel oder einem von ihm beauftragten Apostel auch für Seelen im Jenseits gespendet. Dafür stellen sich zwei Amtsträger stellvertretend zur Verfügung. In einem Gottesdienst für Entschlafene werden darüber hinaus auch die Sakramente Heilige Wassertaufe und Heilige Versiegelung für Seelen im Jenseits gespendet. Der Gottesdienst findet in der Kirche Berlin-Lichtenberg statt. Eingeladen sind Jugendliche, ihre seelsorgerischen Betreuer und die Gemeindeleiter der Gebietskirche. Aus Kapazitätsgründen können Feierstunde und Gottesdienst nur mit Einlasskarte besucht werden.

Link zum Stream: https://stream.nak-bbrb.de