Pausenbeitrag zum Online-Jugendtag

Pausenbeitrag zum Online-Jugendtag: Geben ist seliger als Nehmen - ganz praktisch

Das Motto des Online-Jugendtags braucht keine große Erklärung: Wer anderen mehr gibt, als er oder sie nimmt, ist am Ende zufriedener und erfüllter. Aber wie sieht das ganz praktisch aus? Was möglich wird, wenn man diesen Leitspruch verinnerlicht, zeigen wir mit fünf ausgewählten Persönlichkeiten, die sich alle auf eine besondere Art für andere und das Gemeinwohl einsetzen. Eine Chance, sich in der Pause des Jugendtags anregen und inspirieren zu lassen. Zusätzlich besonders ist, dass auf die Schilderung der Beweggründe für das gute Werk verzichtet wird - wie viel mehr können wir als Christinnen und Christen uns also motiviert fühlen, selbst das Motto in die Tat umzusetzen? Als Bekenntnis zu Gott und in dem Bewusstsein, das ER zuerst gegeben hat?

Teilen: