Orgel-und Kammermusik

Herzliche Einladung zum 21. Orgelkonzert in der Gemeinde Tegel. Das Orgelkonzert der Gemeinde Berlin Tegel (Medebacher Weg 39) findet in diesem Jahr am Samstag, den 26.10.19 um 17:00 Uhr statt. Der musikalischen Veranstaltung ist das Thema „Jesu meine Freude“ vorangestellt.

Es korrespondiert mit dem Jahresmotto „Reich in Christus“ unseres Stammapostels. Die Vortragenden aus verschiedenen Gemeinden werden dazu Musikstücke, darunter Choralvorspiele und Variationen zum GB 153 „Jesu meine Freude“ mitbringen. Darüber hinaus werden kontrastreiche Stücke für Orgel-, Klavier- und Kammermusik erklingen. Hier haben die Mitwirkenden bereits Kompositionen von Johann Sebastian Bach, Johann Pachelbel, Johann Gottfried Walter und Felix Mendelssohn-Bartholdy angekündigt.Mit dem Lied aus der Rubrik „Glaube-Vertrauen-Trost,“ aus dem Gesangbuch 153 " Jesu meine Freude " können die Zuhörer zum Abschluss dieses Orgelkonzertes traditionell zum Gemeindegesang einstimmen.