Workshopergebnis: Jugendwebseite wird umgestaltet

"Wann warst du zuletzt auf der Jugendseite unserer Gebietskirche?" - mit dieser Frage begann Ende letzten Jahres ein Workshop "Kommunikation mit Jugendlichen". Acht junge Menschen setzten sich mit den Fragen auseinander, wie, wo und wann man Jugendliche mit interessanten Informationen versorgen kann und erreicht.

Und das Ergebnis kann sich sehen lassen: In einem ersten Schritt überarbeiten wir gerade die Jugendseite. Sie wird künftig mit einem sehr schlanken Design daherkommen und die wichtigen Informationen wie Termine, Ankündigungen und Rückblicke enthalten. Diese Informationen werden dann über übliche Social-Media-Kanäle verteilt.

Damit alles möglichst reibungslos abläuft werden wir im nächsten Schritt die alte Seite jugend.nak-bbrb.de auf die Seite der Gebietskirche umleiten. Hier sind dann übergangsweise die relevanten Termine und Ankündigungen zu finden. Während dessen kann im Hintergrund die neue Seite entstehen.