St. Lambertuskirche in Brück

Weihnachtskonzerte im Bezirk Brandenburg

Der Bezirkskinderchor und ein eigens gegründeter Projektchor gestalteten im Dezember 2012 vier Adventskonzerte im Kirchenbezirk Brandenburg.

Am Sonnabend, 8. Dezember 2012, erfreuten die Kinder Bewohner der Seniorenheime in Werder (Havel) und führten die Anwesenden mit ihren Vorträgen in eine vorweihnachtliche Stimmung hinein. Der eine und andere Zuhörer nutzte die Möglichkeit, mit den Kindern gemeinsam weihnachtliche Weisen zu singen. Als extra Weihnachtsgruß übergaben die Kinder allen Bewohnern eine Weihnachtskarte.

Ein eigens aus Sängern des Kirchenbezirkes Brandenburg gebildeter Projektchor, eine Blockflötengruppe, ein Streichquartett und der Bezirksjugendchor gestalteten am Wochenende des 14. bis 16. Dezember Weihnachtskonzerte in der Sankt Lambertus Kirche in Brück, im Oberstufenzentrum in Werder (Havel) und in der Neuapostolischen Kirche in Brandenburg an der Havel. Im Anschluss des Konzertes konnten die Anwesenden den Abend im „Café in der Kirche“ in weihnachtlicher Atmosphäre ausklingen lassen.

KEF/jel