Beauftragung von Priester Münn (Mitte) in Buchholz

Vorsteherwechsel in Zepernick, Biesenthal und Berlin-Buchholz

Am Sonntag, 15. Februar 2015 besuchte Bezirksapostel Wolfgang Nadolny die Gemeinden Zepernick und Biesenthal. Als Grundlage seiner Predigt wählte er das Bibelwort aus Lukas 8, aus 25: „Er sprach aber zu ihnen: Wo ist euer Glaube?“

Nach der Feier des Heiligen Abendmahls für die Entschlafenen versetzte der Bezirksapostel den Gemeindevorsteher Wilfried Berg nach mehr als 44 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit in den Ruhestand. Hirte Berg war in verschiedenen Amtsaufträgen für unterschiedliche Gemeinden tätig. Die letzten 15 Jahre diente er den Gemeinden Zepernick und Biesenthal als Vorsteher. Seine humorvolle, liebe und glaubensstarke Art hat diese Gemeinden geprägt.

Als neuer Vorsteher für die Gemeinden Zepernick und Biesenthal wurde Evangelist André Weiß aus der Gemeinde Berlin-Buchholz beauftragt. In seiner Ansprache wünschte der Bezirksapostel ihm Weisheit, Kraft und Gottes Segen für die neue Aufgabe und wies auf die segensreiche Tradition der Gemeinde hin, aus der in neuapostolischen Kreisen bekannte Namen wie Kortüm, Schmidt und Biesicke hervorgegangen seien.

Am darauf folgenden Mittwoch besuchte der Bezirksapostel die Gemeinde Berlin-Buchholz. In diesem Gottesdienst empfing Priester Thomas Münn den Vorsteherauftrag für Buchholz. Er diente bisher in der Gemeinde Berlin-Weißensee.