Vorsteherwechsel in Treptow

Thomas Schmeichel ist neuer Vorsteher der Gemeinde Berlin-Treptow. In einem Gottesdienst am Mittwoch, 21. März 2012 setzte ihn Bezirksapostel Wolfgang Nadolny ins Hirtenamt und übertrug ihm die Leitung der Gemeinde. Hirte Schmeichel löst damit den bisherigen Gemeindevorsteher Thomas Naumann ab. Dieser war im Januar zum Bezirksevangelisten ordiniert worden.

In seiner Ansprache an die beiden Amtsträger dankte der Bezirksapostel dem bis dahin amtierenden Treptower Vorsteher Naumann für dessen Arbeit und wünschte ihm Gottes Segen für die nun aufgenommene Tätigkeit als Bezirksevangelist. Außerdem wurden in dem Gottesdienst zwei Diakone für die Gemeinde ordiniert.

Als Grundlage seiner Predigt an die Gemeinde hatte Bezirksapostel Nadolny das Bibelwort aus 5. Mose 1, 36 gewählt: "... ihm und seinen Nachkommen will ich das Land geben, weil er dem Herrn treu geblieben ist."