13 Jahre war Priester Klaus Kleinschmidt (r.) als Vorsteher tätig, nun hat sein Sohn Enrico die Aufgabe übernommen

Vorsteherwechsel in den Gemeinden Bestensee und Groß Köris

Im Rahmen eines Gottesdienstes in der Gemeinde Bestensee vollzog Apostel Klaus Katens einen Wechsel in den Gemeindeleitungen von Bestensee und Groß Köris. Der im Jahr 1996 als Gemeindevorsteher beauftragte Priester Klaus Kleinschmidt leidet seit längerer Zeit unter erheblichen Gesundheitsproblemen. Erst im Dezember vergangenen Jahres musste er erneut operieren werden. Einvernehmlich wurde deshalb die Entscheidung getroffen, ihn vorzeitig vom Vorsteherauftrag zu entbinden. Soweit es sein Gesundheitszustand zulässt, wird er weiterhin als Priester tätig sein.

Die Vorsteheraufgabe für die beiden Gemeinden  (Bestensee hat 109, Groß Köris 36 Mitglieder) hat sein Sohn, Enrico Kleinschmidt, übernommen, der vor 13 Jahren zum Priester ordinert wurde als sein Vater mit der Gemeindeleitung beauftragt worden war.

"Ich bin Ihnen und Ihrer Frau für Ihre Tätigkeit sehr dankbar." Mit diesen Worten bedankte sich Bezirksvorsteher Dieter Wendt bei dem langjährigen Vorsteher für die Mitarbeit in der Gemeinde. Dem neuen Vorsteher gab Apostel Katens mit auf den Weg: "Immer den Blick auf Jesus Christus richten, dann geht es in Eile zum Himmelreich."