Von der Schöpfung bis zu Jesus

Einen klangvollen Sonntagnachmittag hatten die Besucher des Konzertes im Fürstenwalder Dom. Die Gäste wurden von zwei Moderatoren mit auf eine Reise durch das alte hin zum neuen Testament genommen. Eine Teilnehmerin berichtet vom Konzert.

"Willkommen geheißen wurden die Zuhörer mit dem Lied: "Schön, dass du da bist". Aus dem Musizieren und Singen der Kinder und Jugendlichen sprühte die helle Begeisterung für die Liebe und Zuneigung Gottes, so wurde geklatscht, getanzt und gesunden. Das Konzert stand ganz unter der Botschaft: 'Gott will nur das Beste für Dich. Vertrau ihm.'

Ein Orgelstück wurde in dem altehrwürdigen Dom zu Fürstenwalde vorgetragen, das verhalten startete und dann zu einem vollen, raumausfüllenden Vortrag wurde - und damit einen tollen Kontrast zu den zarten Kinderstimmen bildete. Die beeindruckenden Klänge werden die Besucher bestimmt noch durch die kommende Weihnachtzeit begleiten."

Zurück
Teilen: