die Instrumentalgruppe und...

Singen für Ruheständler am 1. November 2014 in Fürstenwalde

Das Singen für Ruheständler diente der Vorbereitung und Einstimmung auf den Gottesdienst für Entschlafene am darauf folgenden Sonntag. Vorgetragen haben der Jugendchor und der Projektchor aus dem Kirchenbezirk Frankfurt (Oder).

Die Lieder wie „Sehen wir uns wohl einmal wieder“ oder „Ich möchte, dass einer mit mir geht“ stimmten zum einen auf den Sonntag ein und weckten zum anderen Vorfreude auf ein Wiedersehen. „Es war eine heilige Stimmung und nah zu Herzen gehend, eine freudige Vorbereitung auf den Sonntag und auch Herzensverbindung zur Ewigkeit. Die Augen der Jugendlichen und der Ruheständler haben am Samstag geleuchtet und es war eine wunderschöne Stimmung“, beschreibt ein Jugendlicher sein Empfinden.

Fotos: UL