Präsenzgottesdienste bleiben bis 31. Januar ausgesetzt

Die Präsenzgottesdienste in der Gebietskirche Berlin-Brandenburg bleiben bis zunächst 31. Januar 2021 ausgesetzt. Die Videogottesdienste werden weiter angeboten, informiert Bezirksapostel Wolfgang Nadolny in einem aktuellen Rundschreiben.

"Die nach wie vor sehr hohen Infektionszahlen, die vielen Sterbefälle täglich, die äußerst angespannte Situation speziell auf den Intensivstationen der Krankenhäuser und nicht zuletzt die Verlängerung des staatlichen Lockdowns unter verschärften Bedingungen, haben den Landesvorstand der Gebietskirche nach eingehender Beratung zu der Entscheidung bewogen, bis einschließlich 31.01.2021 die Präsenz-Gottesdienste für die Gemeinden auszusetzen", so der Bezirksapostel.

Dafür werde weiter jeden Sonntag um 10 Uhr ein zentraler Video-Gottesdienst angeboten, der als Livestream per YouTube sowie per Telefon aus der Kirche Berlin-Prenzlauer Berg gesendet wird. Darüber hinaus sendet die Gebietskirche die Gottesdienste auch im Regionalsender Teltowkanal.

Zugangsdaten:
Link zum YouTube-Kanal der Gebietskirche