Neues russischsprachiges Gesangbuch erschienen

Das neue russischsprachige Gesangbuch der Neuapostolischen Kirche ist fertiggestellt und wird derzeit an die regionalen Verwaltungszentren der NAK in Russland versandt. Das überarbeitete und ergänzte Gesangbuch für den Gottesdienstgebrauch umfasst 300 Lieder von Dichtern und Komponisten unterschiedlicher Herkunft und Epochen aus dem 16. bis 20. Jahrhundert. Integriert wurden in das Gesangbuch auch Lieder, die besonders für Kinder und Jugendliche geeignet sind.

Wie das deutsche Gesangbuch liegt auch die russischsprachige Ausgabe in zwei Ausführungen vor: einstimmig für Gemeindegesang und vierstimmig für Chor. Die vierstimmige russische Ausgabe ist allerdings, anders als die deutsche, in zwei Bände zu je 150 Liedern aufgeteilt.