Letzter Gottesdienst in Groß Lindow

Am 30. Juli 2009 feierte Bezirksapostel Wolfgang Nadolny den letzten Gottesdienst im Kirchengebäude der Gemeinde Groß Lindow.

"Nach 76-jährigem Bestehen der Gemeinde ist das gar nicht so einfach. Ihr seht also, wir müssen weiterhin Gemeinden vereinigen und Gottesdienststandorte schließen. Lasst aber bitte keine Resignation aufkommen. Ich wünsche uns allen den 'Dennoch-Glauben' des Asaf (Psalm 73). Oder auch einen 'Jetzt-erst-recht-Glauben'“, schreibt der Bezirkapostel in seiner monatlichen Information an die Amtsträger der Gebietskirche. Und weiter: "Ich will mich nicht damit abfinden oder gar zufrieden sein, dass wir Kirchen schließen. Ich liege Gott in den Ohren, eine Wende herbeizuführen."

Die Geschwister der Gemeinde werden künftig die Gottesdienst in der Gemeinde Frankfurt (Oder), Pflaumenweg 26, besuchen.