„Da könnt Ihr Apostel Berndt einmal ganz persönlich kennen lernen und ihn mit Fragen löchern“, mit dieser Ankündigung machten die Religionslehrer der Gemeinden Berlin-Buchholz und Berlin-Prenzlauer Berg die Kinder neugierig. Am 22. Februar 2011 war es dann soweit: Sprechtag bei Apostel Hans-Jürgen Berndt.
Zu Beginn empfing Bezirksevangelist Karsten Hühn die Besucher und zeigte ihnen die Räume der Verwaltung. Sowohl die Kinder als auch ihre Begleiter konnten lernen, welche Aufgaben für die gesamte Gebietskirche hier erledigt werden.
Nachdem sich die Kinder dem Apostel vorgestellt hatten, stellten sie viele Fragen, die sie mitgebracht hatten. Apostel Berndt, selbst Vater von sechs Kindern, erzählte von seiner Familie und selbst die Haustiere waren für die Kinder interessant, ob nun Huskyratten, Katzen oder Hunde.
Nach seiner Lieblingstelle in der Heiligen Schrift gefragt, gab er keine konkrete Antwort: Besondere Worte seien für ihn jene Stellen, die Jesus Christus an diejenigen gerichtet habe, die an ihn glauben, wie zum Beispiel „Und wenn ich hingehe, euch die Stätte zu bereiten, will ich wiederkommen und euch zu mir nehmen, damit ihr seid, wo ich bin.“ (Johannes 14,3).
ML