indem Bezirksapostel Nadolny zwei Amtsträger ordinierte.

Jugendtag in Novosibirsk

Vom 24. bis 26. Juli 2015 fanden im Bereich von Apostel Marat Aktschurin die „1. Avia-Jugendtage“ statt. „Avia“ leitet sich von „Himmel“ ab und war thematischer Schwerpunkt des gemeinsamen Wochenendes, nach dem sich die farbliche Gestaltung und die Inhalte der Veranstaltungen richteten.

Viele Jugendliche, vor allem aus den Regionen Chabarowsk, Sachalin und Jakutien reisten mit dem Flugzeug an. Bei musikalische Darbietungen, Wettkämpfe und Gesprächsrunden mit den Aposteln erlebten etwa 100 Jugendliche Tage in fröhlicher Gemeinschaft, die mit dem Gottesdienst des Bezirksapostels am Sonntagvormittag ihren Abschluss fanden. Für Sergej war es der zweite Jugendtag. Er sei „sehr froh, dass ich daran teilnehmen kann. Dem Herrgott sei Dank dafür!“ Und auch Dimitri ist voll des Lobes: „Alles war einfach toll. Mir hat das Format der Veranstaltungen sehr gefallen. Es gab eine Menge positiver Empfindungen und man konnte Glaubensgeschwister aus entfernten Gemeinden kennenlernen“. Andere warten „mit Ungeduld auf den nächsten Jugendtag“.

Der Bereich von Apostel Aktschurin umfasst den asiatischen Teil Russlands vom Ural bis nach Kamtschatka.