Impuls: Ideen einbringen

"Ach, der IJT ist ja erst 2019. Was wollen die denn heute schon von mir? - so oder so ähnlich könnten wir auf die Informationen zu den Vorbereitungen zum IJT 2019 reagieren. Aber dieses Fest erfordert - wenn es gelingen soll - eine gute Vorbereitung. Es ist für euch eine großartige Gelegenheit, eure Ideen einzubringen.", schreibt Bezirksapostel Wolfgang Nadolny in seinem Impuls an die Jugendlichen.

Mit diesen Zeilen möchte ich auf keinen Fall Kritik üben, sondern uns alle noch ein wenig mehr motivieren. Es gab bereits zwei Werkstatttage zur Sammlung und Sichtung von Ideen. Diese Veranstaltungen fanden eine gute Resonanz bei euch. Das erfreut mich sehr und ich bin euch von Herzen dankbar.

Bereits in der Vorbereitung auf die Festtage in Düsseldorf können wir dem Motto gemäß handeln: Hier bin ich! Ich mache mit! Ich bin dabei!

Erfahrungsgemäß erwächst aus Mitarbeit Freude. Das altbekannte Sprichwort hat auch hier seine Gültigkeit: Glücklich sein heißt glücklich machen! Der Mensch findet eine tiefe Befriedigung und Erfüllung, wenn er anderen Menschen seine Liebe zeigt und darin tätig ist.

Von den bisher eingereichten Vorschlägen kommen zirka 20% von euch, also der Berlin-Brandenburgischen Jugend. Weiter so!

Mit herzlichen Grüßen,
euer Wolfgang Nadolny

Zurück
Teilen: