Impuls: Der Bezirksapostel schreibt

Mit der Zeit ändert sich so manches. Wir alle werden älter - und hoffentlich auch ein wenig klüger. Unser Umfeld verändert sich permanent. Wir können und wollen diese Veränderungen nicht aufhalten, sondern uns den Herausforderungen stellen. Der Bezirksapostel schreibt dazu:

Meine lieben Brüder und Schwestern,

auch Christi Jugend verändert sich. Ab diesem Monat wird euch dieser kleine Brief in anderer Form zugänglich gemacht. Über die sozialen Medien, die euch im täglichen Umgang bestens vertraut sind, sollen euch zukünftig jeden Monat einige geistige Impulse erreichen.

In diesem Monat geht es um unseren Jugendtag am 23./24. Juni 2018. "...weil Er dich liebt" lautet das Motto.

Diese Aussage ist sehr vielschichtig. Zum einen gilt sie dir und mir! Du und ich werden von Gott geliebt. Die Worte "Ich liebe Dich!" hört wohl jeder Mensch gern, besonders dann, wenn er weiß, dass sie nicht bloß so dahingeredet sind, sondern das ganze Herz darin liegt. Dass Jesus Christus uns liebt, ist uns bewusst.

Die andere Seite ist, dass Gott auch unseren Nächsten liebt, ja, Er liebt alle Menschen, denn sie sind alle von Ihm ausgegangen. Dabei macht Gott keinen Unterschied zwischen dem Dies- und dem Jenseits.

Wir wollen diese Liebe Gottes aufnehmen und ihr Raum in unserem Herzen geben. Dann ist es eine logische Folge, dass sich unser Wesen ändert und wir näher zu Gott, näher zu Jesus Christus kommen.

Ich freue mich auf unseren Jugendtag und sende euch allen liebe Grüße,
euer Wolfgang Nadolny

Zurück
Teilen: