Gottesdienst zum Pfingstfest: Übertragung aus Afrika

Das diesjährige Pfingstfest wird der oberste Geistliche der Neuapostolischen Kirche, Stammapostel Jean-Luc Schneider, in Sambia feiern. Im „National Heroes Stadium“ in Lusaka werden zum Gottesdienst rund 70.000 Gläubige erwartet. Traditionell werden wieder tausende Gemeinden in aller Welt per Videoübertragung in den Gottesdienst miterleben.

Predigen wird Jean-Luc Schneider in Englisch, am Altar wird in die Landessprache Nyanja übersetzt. Insgesamt wird der Gottesdienst in mehr als 100 Ländern in insgesamt 25 Sprachen zu erleben sein. Per Satellit, Glasfaserkabel und Rundfunksender wird das Großereignis auf alle fünf Kontinente übertragen. Auch in Berlin und Brandenburg werden wie üblich zahlreiche Gemeinden via Satellit am Gottesdienst teilnehmen.

Weitere Informationen zum diesjährigen Pfingstfest und zur 25-jährigen Geschichte der Gottesdienst-Übertragungen gibt es auf nak.org und nac.today.