Etliche Gläser Spreewaldgurken und Lausitzer Leinöl als Spende: Sie werden auf dem Messestand der Gebietskirche beim EJT zum Einsatz kommen

EJT-Unterstützung in Hoyerswerda: Politiker spendiert Spreewaldgurken und Lausitzer Leinöl

Ungewohnten Besuch hatte Jugendgruppe Lausitz bei ihrer monatlichen Zusammenkunft am Sonnabend, 28. Februar: Neben Bischof Udo Knispel erschien zum Treffen der 18 Jugendlichen auch der Vorsitzende der CDU-FDP-Fraktion des Stadtrates von Hoyerswerda, Frank Hirche.

Der CDU-Politiker sagte, er wolle sich über die Vorbereitungen zum Europa-Jugendtag 2009 informieren. Die Jugendlichen und Bischof Knispel berichteten dem CDU-Politiker über laufende und geplante Aktivitäten in den Gemeinden und der Gebietskirche Berlin-Brandenburg. Mit unterschiedlichen Aktionen, wie etwa Blutspenden, Papiersammlungen, Ausgestaltung des Messe- und Informationsstandes und geplante Arbeitseinsätze auf einer Kriegsgräberstätte, versuchen die Jugendlichen seit geraumer Zeit ihre Teilnahme am Europa-Jugendtag zu finanzieren.

Der Fraktionsvorsitzende zeigte sich vom Engagement der neuapostolischen Jugendlichen angetan und überreichte eine Sachspende mit regionalem Bezug: etliche Gläser mit Spreewaldgurken und Lausitzer Leinöl. Sie sollen bei der Ausgestaltung des Messestands beim Europa-Jugendtag zum Einsatz kommen. Weiterhin wolle er zur Verpflegung  bei der Anreise nach Düsseldorf beitragen, erklärte er. Im Namen der Jugendlichen bedankte sich Bischof Knispel für die Unterstützung.

Zurück
Teilen: