Eiserne Hochzeit in Berlin-Weißensee

Mit viel Freude verbunden war der Abendgottesdienst am 10. Dezember 2008 in der Gemeinde Weißensee. Nicht nur, dass Bezirksapostel Wolfgang Nadolny in Begleitung von Bischof Harald Bias die Gemeinde besuchte und ein Kind das Sakrament der Heiligen Versiegelung empfing.

Der höchste Geistliche der Gebietskirche Berlin-Brandenburg spendete auch Gerhard Rottke, der gut zwanzig Jahre lang in Weißensee als Gemeindeevangelist gewirkt hatte, und seiner Ehefrau Ursula den Segen zur Eisernen Hochzeit. Gemeindeevangelist Rottke war und ist, so das Zeugnis seines Gemeindevorstehers, ein Eiferer für die Sache des Herrn.  Seine Frau stehe voll und ganz an seiner Seite. Beide würden sich in liebevoller Weise unterstützen.