Christlicher Markt auf dem Alexanderplatz

„Aus Freude am Glauben“ präsentierten am 8. September 2018 Mitgliedskirchen und angeschlossene Initiativen des Ökumenischen Rates Berlin-Brandenburg (ÖRBB) ein vielfältiges Programm. Die Neuapostolische Kirche beteiligte sich am Berliner Fest der Kirchen mit einem Marktstand.

Neben dem Gebärdenchor der Berliner Gehörlosengemeinde traten unter anderem der Lichtenrader Gospelchor und die Gruppe Salvator Gospels auf. Nach einem Poetry-Slam und diversen Interviews rundeten das Bühnenangebot ab. Der Tag wurde mit einem Ökumenischen Gottesdienst und einem Konzert beendet. Die Neuapostolische Kirche Berlin-Brandenburg war mit einem Stand beteiligt. Neben einem Modell der Kirche von Brandenburg an der Havel waren Postkarten mit Bibelversen und einige Kirchenzeitschriften ausgestellt. Weitere Impressionen finden Sie auf der www.fest-der-kirchen.de

Sechs Berliner Gemeinden beteiligten sich am Abend an der Langen Nacht der Religionen. Sie informierten bei Hausführungen, Gesprächen und musikalischen Vorträgen über das Leben in ihrer Gemeinde.

Zurück
Teilen: