der Heiligen Schrift

Bibel in usbekischer Sprache präsentiert

Am 1. Juni 2017 besuchte Apostel Wladimir Lasarew in Begleitung zweier neuapostolischer Priester die Eparchie (Diözese der Ostkirchen) Taschkent und Zentralasien der Russisch-Orthodoxen Kirche. Er nahm an der Präsentation der ersten vollständigen Bibelübersetzung in die usbekische Sprache teil.

Die Regierungspolitik des Landes ist nach Aussage usbekischer Regierungsvertreter von dem Wunsch getragen, Frieden und gegenseitiges Verständnis unter Menschen unterschiedlichen Glaubens zu fördern. Neben der Bibelgesellschaft Usbekistans hatte deshalb auch das Komitee für Religionsangelegenheiten der Republik Usbekistan zu dieser Veranstaltung geladen. Im Anschluss waren die Gäste gemeinsam im Alischer-Nawoi-Theater und später zum Abendessen bei der Bibelgesellschaft.