Schmuck für den Gemeindesaal

Berlin-Weißensee: Kinder und Jugendliche basteln für Weihnachten

Am 14.11. 2008 trafen sich Kinder und Jugendlichen der Gemeinde Berlin-Weißensee in der Kirche. Die Kinder bastelten kleine Geschenke für die Senioren und stellten Schmuck für den Gemeindesaal her. Der abschließende Lampionumzug war ein besonderes Highlight des Samstags.

Auch die Jugendlichen hatten eine besondere Idee: „Gerade zum Weihnachtsfest verschickt man ja doch die eine und andere Karte. Warum nicht einfach selbst Karten gestalten?“ so dachten sie sich. Kurzum wurden viele, unterschiedlich gestaltete Karten zum Thema Weihnachten hergestellt, die von den Geschwistern gegen eine Spende ins "Jugendsparschwein" erstanden werden können. Der Erlös kommt der Zugfahrt zum Europa-Jugendtag zugute.