Advent am Kamin in Fürstenwalde

Einen gemütlichen Adventsabend am Kamin wünscht sich doch sicher Jeder, dachten sich die Organisatoren und gingen das Adventskonzert einmal ganz anders an: Am 10. Dezember 2017 konnten Besucher eine am warmen Kamin auf einem gemütlichen Sofa versammelte Kinderschar erleben.

Eine Teilnehmerin berichtet: "Unser Adventskonzert 'Advent am Kamin' folgte in diesem Jahr mal einem etwas anderen Konzept. So wurden ausschließlich traditionelle Beiträge dargeboten, die an einem besinnlichen Advents-und Weihnachtsabend nicht fehlen dürfen. Insgesamt gab es ein bunt gemischtes Programm, bei dem sich alle aktiven Chöre der Gemeinde - gemischter Chor, Kinder-, Jugend-, Frauen- und Männerchor - einbrachten. Zusätzlich erklangen weihnachtliche Melodien von der Musikgruppe und Titel von Solisten und Ensemble-Gruppen. Sieglinde Böhmer und Jerome Neumann führten durch das 90-minütige Programm. Ganz international wurde es, als Jerome einen persönlichen Videogruß von Kindern aus Afrika vorspielte.

Zurück
Teilen: