Abendliedersingen in Brieselang

Am 16. Oktober 2015 um 19 Uhr war es soweit: Der lange vorbereitete Liederabend unter dem Motto „Abendlieder“ begann in der Neuapostolischen Kirche in Brieselang. Wie zwei vorangegangene Singen wurde auch dieser Abend von den Brieselanger Gemeinde-, Kinder- und Jugendchören, gemeinsam mit Sängerinnen und Sängern aus der benachbarten katholischen Kirchengemeinde gestaltet.

Die Einladung wurde von zahlreichen Gemeindemitgliedern und Gästen angenommen, die gespannt auf die Vorträge warteten. Diese wurden sowohl als Gesang und Instrumentalmusik begeistert und überzeugend vorgetragen. Die dadurch entstandene Stimmung übertrug sich auf die versammelten Zuhörer, so dass sich in der feierlichen, mit herbstlichem Blumenschmuck und Kerzenlicht gestalteten Kirchengemeinde eine schöne Harmonie ausbreitete. Besonders bemerkbar machte sich das als alle Anwesenden in das Programm mit einbezogen wurden. Gemeinsam sangen sie das bekannte und beliebte Abendlied „Der Mond ist aufgegangen“. Am Ende der Feierstunde bedankten sich die Zuhörer mit Applaus und wurden noch mit einer Zugabe belohnt.

Der Liederabend klang danach aus mit guten Gesprächen zwischen Gästen, Akteuren und Veranstaltern, umrahmt von einem kleinen Imbiss und einem Gläschen Glühwein, aber auch mit dem Wissen und der Überzeugung, dass der Glaube an Gott und seine Schöpfung die Christen unterschiedlicher Konfessionen verbindet.

Text: DT/KM
Fotos: UW