Im Anschluss gibt es Kaffee und Kirchkuchen...

Seniorentreffen - ohne Dampfer und Museum

Bei hochsommerlichem Wetter trafen sich die Senioren des Bezirkes Eberswalde am Sonntag, dem 22.08.2010, zu ihrem alljährlichen Zusammensein.

Zum Auftakt dieses Treffens feierten die Senioren in der Eberswalder Kirche den Sonntagsgottesdienst zusammen mit der dortigen Gemeinde. Als Grundlage für den Gottesdienst diente 2. Korintherbrief 3,3 : „Ist doch offenbar geworden, dass ihr ein Brief Christi seid, durch unseren Dienst zubereitet, geschrieben nicht mit Tinte, sondern mit dem Geist des lebendigen Gottes, nicht auf  steinerne Tafeln, sondern auf fleischerne Tafeln, nämlich eure Herzen.“

Zum Mittag gab es in einem nahe gelegenen Saal herzhafte Gulaschsuppe sowie deftigen Bohneneintopf mit Würstchen aus der Gulaschkanone. Umrahmt wurde das  Zusammensein durch eine Instrumentalgruppe der Eberswalder Jugend und ein Senior erfreute mit seinem Mundharmonikaspiel. Auch eine Aufzeichnung einer Theateraufführung der Kinder von der diesjährigen Kinderfreizeit wurde gezeigt. Außerdem gab es Gelegenheit zum Spazieren bei bestem Wetter oder zur Tierparkbesichtigung. Gegen 15 Uhr servierte die Jugend Kaffe und Kirschkuchen und rundeten damit das Treffen der zirka 140 Senioren ab. Froh gelaunt und dankbar machten sich dann alle wieder auf den Heimweg. „Es war sehr angenehm anders in diesem Jahr, auch ohne Dampfer und Museum“ resümierte eine Schwester beim verabschieden.

HJ/jel