Bereits zum dritten Mal im zweiten Halbjahr 2011 lud die Gemeinde Schmargendorf zu einem Tag der offenen Tür ein

Offene Türen in Schmargendorf

"Offene Türen – Offene Herzen" - so lautete das Motto, unter dem die Gemeinde Berlin-Schmargendorf bereits zum dritten Mal im zweiten Halbjahr 2011 ihre Kirchentüren öffnete. Unterstützt wurde dieser Tag der offenen Tür durch das Infomobil der Gebietskirche Berlin-Brandenburg.

Von 10 bis 16 Uhr standen Gemeinde und Infomobil allen interessierten Besuchern zum Kennenlernen, Fragen stellen und auch für einen kleinen Imbiss offen. Am Vormittag ging es zunächst mit einem Frühstück los, dann folgten ein Freies Singen sowie Wort- und Instrumentalbeiträge. Im Jugendgruppenraum wurde ein Film über Aktivitäten aus dem Gemeindeleben gezeigt. Die Sakirstei war als "Raum der Stille" hergerichtet.

Aus dem Kreis der Gemeindemitglieder hieß es hinterher, die Veranstaltung sei nicht nur als Tag der offenen Tür, sondern auch als "kleines Gemeindefest" empfunden worden.