die Gemeinde Bad Belzig im Juni...

„Offene Kirche“ zum 112. Deutschen Wandertag in Bad Belzig

Für den 112. Deutschen Wandertag wurde Bad Belzig vom Deutschen Wanderbund zur „Wanderhauptstadt“ nominiert. Gäste aus nah und fern konnten rund 1.300 Angebote nutzen und mehr als 3.000 Wanderkilometer erkunden. Die neuapostolische Kirchengemeinde Bad Belzig beteiligte sich vom 20. bis 25. Juni 2012 mit einem Ort der Ruhe.

„In der Ruhe liegt die Kraft: Ruhe sehen + Ruhe hören + Ruhe fühlen = Ruhe haben!“, mit dieser scheinbar einfachen Gleichung lud die Gemeinde in einen Gebetsgarten. Dazu waren die Außenanlage des Grundstücks und ein Teil der Räume mit Motiven aus dem Fläming und Texten aus der Heiligen Schrift gestaltet worden. Darüber hinaus wurde ein Rahmenprogramm, wie zum Beispiel „Tagesausklang mit Orgelmusik“ oder „Christliche Abendmusik“ angeboten. Die Kirche war jeweils von 9 bis 19 Uhr für Besucher geöffnet.