Konfirmation und Silberhochzeit in Treptow

Den Gottesdienst zum Palmsonntag hielt Bezirksapostel Wolfgang Nadolny in der Gemeinde Berlin-Treptow. Begleitet wurde er von Apostel Wladimir Danilow aus Russland. Im Rahmen des Gottesdienstes wurden fünf junge Christen konfirmiert. Darüber hinaus empfingen Gemeindevorsteher Thomas Naumann und dessen Frau den Segen zu ihrem 25-jährigen Ehejubiläum.

Grundlage der Predigt war – wie in allen Gemeinden, in denen an diesem Sonntag Konfirmanden vor den Altar traten – ein Psalmwort: "Wer ist der Mann, der den Herrn fürchtet? Er wird ihm den Weg weisen, den er wählen soll." (Ps 25,12).

Nachdem die vier Konfirmanden und eine Konfirmandin das Konfirmationsgelübde abgelegt hatten und die Gemeinde das Heilige Abendmahl gefeiert hatte, spendete der Bezirksapostel den Segen zur Silberhochzeit.