Konfirmanden besuchten Berliner-Schulchor

19 Konfirmanden des Jahrgangs 2018 folgten am Montagabend, 7. Mai 2018, der Einladung von Bezirksapostel Wolfgang Nadolny in den Berliner Schulchor. Bereits seit mehreren Jahren begrüßt dieser Berliner Traditionschor die jungen Christen und stellt ihnen die möglicherweise gemeinsame Arbeit vor.

Unter dem Gedanken "Alles meinem Gott zu Ehren" musizierten auch ein Projektchor aus dem Kirchenbezirk Berlin-Süd, der Dirigenten- und der Frauenchor der Gebietskirche sowie etwa 30 Jugendliche des Jucobs - des Jugendchores Berlin-Süd. Bezirksapostel Wolfgang Nadolny ging in seiner Ansprache zur Begrüßung auf das Bibelwort für den Konfirmationsgottesdienst ein: "So folgt nun Gottes Beispiel als die geliebten Kinder" (Eph 5,1). Nachfolgen heiße nicht nur hinterhergehen, sondern Gott kennenlernen und Verantwortung für sich selbst übernehmen. Das bunte Programm bestand aus bekannten Liedern wie zum Beispiel "Meine Seele ist stille in dir" oder "Der Herr ist mein Hirt" und neu arrangierten wie "Gott ist gegenwärtig". Aber auch neue Titel waren dabei: So sang der Jugendchor "Old Time Religion", "Be thou my vision" und begleitete das Solo "Lege deine Sorgen nieder". Gott sei immer stärker, als die Herausforderung, gaben sie den jungen Gästen des Abends mit.