Jugendtag: Helferinnen und Helfer gesucht

Mit einem Helferaufruf wendet sich Bischof Udo Knispel an die Gemeinden der Gebietskirche Berlin-Brandenburg. Gesucht wird "tatkräftige Unterstützung" vor Ort.

"Um die Durchführung dieses Ereignisses mit verschiedensten Veranstaltungen zu gewährleisten, benötigen wir Helfer", schreibt er an die Gemeinden. Gesucht werden Helfende für:

• Einlasskontrolle zum Gelände
  • Ordnungsdienst bei Veranstaltungen
  • Check-In/Rezeption während der Ankunft
  • Betreuung der Getränkestände
  • Wegweisung und Ordnungsdienst in und vor den Speisesälen
  • Beseitigung/Bereinigung von Abfall
  • Betreuung des Info-Points
  • Lieferung von Getränken an Stützpunkte
  • Transporte auf dem Gelände
  • Springer
  • u.a.

Die Anmeldung soll unter Angabe des Namens, der Verfügbarkeit und von Kontaktdaten per E-Mail an helfen@jugendtag-bbrb.de erfolgen.

Der Berlin-Brandenburger Jugendtag findet vom 26. bis 29. Mai 2022 im Seezeit-Resort am Werbellinsee statt. Er ist der dritte mehrtägige Jugendtag, den die Gebietskirche organisiert. Helfer sollten vorzugsweise nicht selbst jugendlich sein und auch nicht als Jugendbetreuer oder -ansprechpartner für die eigene Gemeinde eingesetzt sein. Die Teilnahme am Event ist für die Helfer tageweise oder auch über die gesamte Zeit möglich.