Jugendtag doch in Präsenz

Der Jugendtag 2021 kann doch in Präsenz stattfinden, teilt das Organisationsteam um Bischof Udo Knispel mit. Die Jugendlichen sind eingeladen, sich in sechs sogenannten Satellitenstandorten zu treffen.

"Aufgrund der Entwicklung der Inzidenzzahlen werden in Berlin und Brandenburg wieder in allen Gemeinden Präsenzgottesdienste angeboten. Die erfreuliche Entwicklung soll laut Experten auch weiterhin anhalten und deshalb werden wir auch zum Jugendtag am 30.05.2021 Präsenztreffen für unsere jugendlichen Geschwister anbieten.", so der Bischof in seiner Mail an die Bezirksverantwortlichen.

Der Gottesdienst

Der Gottesdienst mit Bezirksapostel Wolfgang Nadolny werde in der Seminar- und Begegnungsstätte Neukölln stattfinden und in sechs Satellitenstandorte in den Kirchenbezirken und zusätzlich auf dem YouTube-Kanal der Gebietskirche übertragen. Als Gast wird Bezirksapostelhelfer Helge Mutschler erwartet.

Berlin-Brandenburg-Ost

Lichtenberg

Berlin-Brandenburg-Nord

Prenzlauer Berg

Berlin-Nordwest

Charlottenburg

Berlin-Südwest

Potsdam

Cottbus

Berlin-Süd

Begegnungsstätte Neukölln

Programm und Motto

Nach dem Gottesdienst werde es eine kurze Pause von etwa 25 Minuten geben. Diese sollte genutzt werden, um die Gottesdiensträume gründlich zu lüften. In der Zwischenzeit erhielten die Teilnehmer einen kleinen Mittagsimbiss. Das Programm nach dem Gottesdienst ende gegen 13 Uhr.

"Das Beste kommt erst noch", lautet das Motto des diesjährigen Jugendtages. Er beschäftigt sich mit der Zukunft in Christus, der persönlichen Beziehung zu Gott. Und mit der Frage, ob diese weit weg oder ein aktuelles Thema sei.