Impuls: Weil ER dich liebt

23./24. Juni 2018: Sicher ist dem einen oder anderen von euch schon aufgefallen, dass der BBJT dieses Jahr eine Woche vor dem Gottesdienst für Entschlafene am 1. Juli 2018 stattfinden wird. Bestimmt tauchte dann auch die Frage auf, wie sich das wohl thematisch gestalten wird.

Der Gottesdienst eine Woche vorher sorgt schließlich für eine besondere und außergewöhnliche Gewichtung. Damit eine Verbindung zwischen dem Hier und Dort geschaffen wird, soll besonders die Liebe Gottes zu dir und mir hervorgehoben werden. Er schenkt uns aus purer Liebe seine Gnade und ist barmherzig. Er hat uns nicht nur das Leben geschenkt, sondern sorgt für eine Perspektive, ein Ziel, eine Zukunft, die wir uns nicht vorstellen können, wenn wir uns für IHN entscheiden. Und das alles...

... weil Er dich liebt.

Er vergibt ...weil Er dich liebt.
Er nahm alles auf sich ...weil Er dich liebt.
Er ist für dich gestorben ...weil Er dich liebt.
Er ist barmherzig ...weil Er dich liebt.
Er gab dir dein Leben ...weil Er dich liebt.
Er hat Unglaubliches für dich vorgesehen ...weil Er dich liebt.
Er liebt deinen Nächsten ...weil Er dich liebt.
Er hat die Welt erschaffen ...weil Er dich liebt.
Er ist geduldig ...weil Er dich liebt.
Er hofft jeden Tag aufs Neue, dass du dich ihm zuwendest
und dich für ihn entscheidest ...weil Er dich liebt.
Er hat dir den freien Willen gegeben ...weil Er dich liebt.
Er hält sein Wort ...weil Er dich liebt.
Er lässt nichts zu, was du nicht tragen kannst...weil Er dich liebt.
Er weicht dir nicht von der Seite...weil Er dich liebt.
Er hat immer Zeit, dir zuzuhören ...weil Er dich liebt.
Er schenkt dir Frieden ...weil Er dich liebt.
Er segnet dich ...weil Er dich liebt.
Er erlöst dich ...weil Er dich liebt.
Er versteht dich ...weil Er dich liebt.
Du bist Ihm nicht egal ...weil Er dich liebt.

Weil Er dich liebt: Das Jugendtags-Motto geht dabei noch weiter. Wenn wir überlegen, was Er alles für uns tut, weil Er uns liebt, wird die Liste ganz schön lang. Und: Das gilt heute und morgen, wie es auch gestern gültig war. Weil Er dich liebt, ist Er dir treu. Wir können also mit dem Jugendtag das Jahresmotto, Treue zu Christus, mit Leben füllen. Jesus Christus selbst sagt "Hier bin ich", aus Liebe, in Treue - zu uns, wie zu den Seelen im Jenseits. Was ist unsere Antwort?

In der Rubrik "Impuls" erscheinen künftig Artikel zu gesellschaftlich/religiösen Themen. Diese sind vorrangig an Jugendliche gerichtet und ersetzen die bisherige Jugendzeitschrift "Christi Jugend". Mit Fertigstellung der Webseite für die Jugend ziehen diese Artikel dorthin um.