Zwei Jahre lang aus Streichhölzern gebaut: Das Schloss

Höfenacht in Königs Wusterhausen

Einmal im Jahr ist es soweit: Anfang Juni feiert die Stadt Königs Wusterhausen ihre traditionelle Höfenacht. Bei lauen Temperaturen und live-Musik kamen zahlreiche Besucher. In diesem Jahr mit dabei war auch die Neuapostolische Gemeinde, sie öffnete den Kirchhof.

Ein Beteiligter berichtet: "Anfangs etwas skeptisch, ob es das Richtige für uns wäre, entwickelte sich dieses Fest zu einer wunderschönen Veranstaltung, bei der um die 200 Gäste interessiert oder einfach nur mal neugierig unsere Kirche in entspannter, ungezwungener Atmosphäre kennenlernen konnten." Und auch ein Ausstellungsstück kam aus der Gemeinde. Ein Mitglied baute über einen Zeitraum von zwei Jahren in filigraner Art aus Streichhölzern ein Modell des Schlosses König Wusterhausen . Der Jugendchor - eigentlich zum Jugendausflug anlässlich des Berlin-Brandenburger Jugendtages - bereicherte daran anschließend das Fest mit Gesang und Musik. Und auch der König war dabei. Er verteilte begeistert Münzen.

Text: SR/jel
Fotos: LH