Heilige Versiegelung in Berlin-Treptow

Am 13. März 2022 besuchte Bezirksapostel Wolfgang Nadolny die Gemeinde Berlin-Treptow. Eingeladen waren neben den Vorstehern des Kirchenbezirks Berlin-Brandenburg-Süd auch Gläubige aus der Gemeinde Königs Wusterhausen.

Bezirksapostel Nadolny predigte über die Gottesfurcht. Er nahm Bezug auf ein Bibelwort, dass Stammapostel Jean-Luc Schneider am Wochenende zuvor während der gemeinsamen Reise in Prag (Tschechien) verwendete. Gottesfurcht habe nichts mit Angst vor dem allgewaltigen Gott zu tun. Vielmehr sei sie der aus Liebe entstandene Respekt vor Gott. Sie treibe innerlich dazu an, ihn nicht enttäuschen zu wollen.

Im Verlauf des Gottesdienstes spendete der Bezirksapostel fünf Kindern aus der Gemeinde Königs Wusterhausen das Sakrament der Heiligen Versiegelung. Da der Platz nicht für alle Gemeindemitglieder Königs Wusterhausens ausreichte, wurde der Gottesdienst von einem kleinen ehrenamtlichen Team mobil per IPTV in diese Gemeinde übertragen.