Gemeinde Brandenburg feierte BUGA-Abschluss

Am 4. Oktober wurde der Erntedanktag mit einem Festgottesdienst in allen neuapostolischen Gemeinden in Deutschland gefeiert. Für die Gemeinde Brandenburg an der Havel bildete dieser Festtag auch einen würdigen Abschluss der Bundesgartenschau 2015.

Mehr als 170 Tage waren seit der Eröffnung der BUGA vergangen. In vielen Veranstaltungen waren auch neuapostolische Christen aktiv, um den Besuchern die Größe der göttlichen Schöpfung nahezubringen und über deren Betrachtung für Gott den Schöpfer zu sensibilisieren. Ein weiter Bogen spannte sich von Mittagsandachten, die mit Psalm 104, 24 begannen: „HERR, wie sind deine Werke so groß und viel! Du hast sie alle weise geordnet, und die Erde ist voll deiner Güter“ über musikalische Veranstaltungen in der Kirche „Am Mühlengraben“, im Rolandsaal des Altstädtischen Rathauses, im Paulikloster bis hin zu Veranstaltungen auf dem BUGA-Gelände.

Den Abschluss bildete der Festgottesdienst zum Erntedank, der mit dem Bibelwort aus Hebräer 13,15.16 „So lasst uns nun durch ihn Gott allezeit das Lobopferdarbringen, das ist die Frucht der Lippen, die seinen Namen bekennen. Gutes zu tun und mit andern zu teilen vergesst nicht; denn solche Opfer gefallen Gott.“ ermahnte, nicht mit Loben und Danken aufzuhören. In diesem Gottesdienst wurde zwei Kindern das Sakrament der Heiligen Wassertaufe gespendet. Nach dem Gottesdienst war die Gemeinde noch zu einem gemeinsamen Brunch zusammen.

Text/Fotos: KEF/jel