Frauen in der Bibel

Ehefrau, Tochter, Schwester. So kennen wir Frauen aus der Bibel - doch was steckt noch hinter den einzelnen Charakteren? Welche Krise haben sie bewältigt, was war ihr Job und was können wir heute daraus lernen?

Die Besucherinnen und Besucher des Internationalen Jugendtages 2019 der Neuapostolischen Kirche konnten in Düsseldorf in einer Ausstellung zu mehr als 20 biblischen Frauen herausfinden, welche sie schon kannten und was sie alles noch nicht wussten.Die Idee, die vielen inspirierenden Frauen in der Bibel sichtbarer zu machen, entstand in der Jugendgruppe der Gemeinde Berlin Wilmersdorf und die Ausstellung #womeninthebible wurde gemeinsam von Adelina Mvuama, Goderin Mvuama, Julia Francisco, Karla Schönicke, Felia Lohrmann und Albert Garber erarbeitet. Die Übersetzung erfolgte durch Natalie Schneider und das Layout und Design erstellte Luise Schönicke.

Die Plakate können gern als Grundlage für die Gemeindeabende oder die Jugendarbeit genutzt werden.