Cantus Mixtura am Pfingstsamstag in Zepernick

Am Samstag, 19. Mai 2018, gab der Chor "Cantus Mixtura" ein Konzert in der Gemeinde Zepernick. Etwa 30 Sänger bereiteten so das Pfingstfest 2018 mit einem Programm vor, dass die Überschrift "Der Geist begeistert" trug.

Vorgetragen wurden Musikstücke in deutscher, englischer und französischer Sprache mit instrumentaler Begleitung von Orgel, Querflöte, Violinen, Saxophon und Klavier, darunter bekannte Werke wie "Jauchzet dem Herrn alle Welt", einem von Felix Mendelssohn-Bartholdy vertonter Psalmtext, "Arrival of the Queen of Sheba" von Georg Friedrich Händel oder auch "Look at the world" von John Rutter und die Toccata G-Dur des Franzosen Théodore Dubois.

Der Berliner Chor "Cantus Mixtura" wurde 2005 gegründet, er besteht überwiegend aus Mitgliedern der Neuapostolischen Kirche, die darüber hinaus die Freude am gemeinsamen Singen und Musizieren eint. Das Repertoire reicht von Oldies und Evergreens bis hin zu sakraler und klassischer Musik.