Berliner Schulchor probt Weihnachtsoratorium

Am 11. und 12. Dezember 2017 wird das Weihnachtsoratorium Johann Sebastian Bachs im Berliner Schulchor erklingen. Nach dem Start des Gebietskirchenorchesters im Februar des Jahres und den Proben des Projektchores ab März stieg am Montagabend, 9. Oktober 2017, der Berliner Schulchor als letzte der drei beteiligten Gruppen in die Probenarbeit ein. Er wird im Oratorium den Part der singenden Gemeinde übernehmen, also vorrangig - und sitzend - die Choräle musizieren. Diese ungewöhnliche Art der Aufführung bleibt damit zum einen sehr nah an den damaligen Vorstellungen. Zum anderen werden auch die Zuhörer unten im Kirchensaal den Projektchor und das Orchester sehen können. Karten können hier bestellt werden.