Kirchenbezirke Berlin-Ost und Frankfurt (Oder) fusionieren

Die Kirchenbezirke Berlin-Ost und Frankfurt (Oder) werden ab 1. Januar 2017 im neuen Bezirk Berlin-Brandenburg-Ost aufgehen, teilte Bezirksapostel Wolfgang Nadolny den Gläubigen der betroffenen Gemeinden am 4. Dezember 2016 in einem Rundschreiben mit.

Bezirksvorsteher Stephan Rudolph (Kirchenbezirk Frankfurt) habe ihn gebeten, die Leitung des Bezirks abgeben zu können, so der Bezirksapostel. Seine Krankheit erfordere es, sich ganz auf die Behandlungen zu konzentrieren. In seinem Schreiben wirbt er „herzlich um eure Gebetsunterstützung.“ Der Bezirksälteste möge spüren, dass er „durch starke Fürbitte getragen wird.“

Der Kirchenbezirk Berlin-Brandenburg-Ost wird durch Bezirksältesten Stefan Gräbel geleitet. Ihn unterstützen die Bezirksevangelisten Rainer Lundie und Karsten Hühn.