Segenstage in Sankt Petersburg

Zu seinem ersten Besuch in Russland traf Stammapostelhelfer Schneider bereits am Donnerstag, 18. Oktober 2012 in Sankt Petersburg ein. Mit einem Rahmenprogramm stimmte man sich auf das Wochenende ein...

Gottesdienst für Amtsträger

Am Samstagabend feierte Stammapostel Wilhelm Leber in der Kirche in Sankt Petersburg mit den Amtsträgern und ihren Frauen aus dem Norden und Westen Russlands einen Ämtergottesdienst.

Festgottesdienst in Sankt Petersburg

Höhepunkt des Wochenendes war ein Festgottesdienst am Sonntag, 21. Oktober 2012, in welchem die Apostel Vladimir G. Danilov und Alexander P. Kondrashov in den Ruhestand verabschiedet sowie zwei neue Apostel und drei Bischöfe für Russland und Kasachstan gesetzt wurden.

Gemeinschaft

Im Anschluss an den Gottesdienst fand ein gemütliches Beisammensein statt. Jugendliche boten Folklore, Pantomime und viel "russische Seele" dar, bevor es hieß, "Auf Wiedersehen" zu sagen.

Arbeitsbesprechungen

Während Stammapostel Leber und Bezirksapostel Schneider bereits am Montagmorgen zurückreisten, blieb Bezirksapostel Nadolny noch für mehrere Arbeitsbesprechungen in Sankt Petersburg. Am Montag fand unter seiner Leitung eine Konferenz aller russischen Apostel und Bischöfe und eine Konferenz der Bezirksämter aus Kasachstan statt.