Seltenes Jubiläum: Eiserne Hochzeit in Rangsdorf

In der 76-jährigen Geschichte der Gemeinde Rangsdorf wurde erstmals eine Eiserne Hochzeit gefeiert. Der besondere Segen wurde Gerda und Helmut Katt am 5. Oktober 2014 im Rahmen des Erntedankgottesdienstes gespendet. Da Gäste geladen waren und die Kirche sonntags häufig bis auf den letzten Platz besetzt ist, fand dieses Ereignis in der Aula der Grundschule statt.

Das Jubiläum bildete auch den Höhepunkt der bisherigen Segenshandlungen im Jahr 2014. Die Rangsdorfer erlebten neben einer Taufe, einer Versiegelung und einer Amtseinsetzung zwei Grüne Hochzeiten, eine Silberne sowie eine Diamantene Hochzeit sowie die Konfirmation. Für die kleine Gemeinde mit ihren rund 70 aktiven Mitgliedern sind neun solcher Feierlichkeiten in einem Jahr eine Besonderheit.

Umrahmt von ihren vier Kindern mit Familien und der Gemeinde erlebten das Ehepaar Katt einen Gottesdienst, der ihre Dankbarkeit für Gottes Schutz und Segen und seinen Beistand hervorhob.